Samstag, 19. Mai 2012

Zucchini-Geschnetzeltes mit Reis ...

Hallöchen meine Lieben!

Ich möchte euch nun das Rezept für Zucchini-Geschnetzeltes mit Reis zeigen.

Das Originalrezept kommt von Tanja aus dem Ratteneck. Wir haben es ein bisschen abgeändert.

Was braucht ihr dafür:

~ 50 g Sojaschnetzel
~ 150 ml Gemüsebrühe
~ 1 Zwiebel
~ 1 Knoblauchzehe
~ 1 mittelgroße Zucchini (300 g)
~ 100 ml Sojasahne
~ Curry
~ Pfeffer
~ Salz
~ Öl
~ 150 g Reis


1. Alles vorbereiten. Zucchini in kleine Schiffchen schneiden.
2. Öl erhitzen.
3. Zwiebeln glasig dünsten.
4. Zucchinis hinzugeben.
5. Etwas Platz in der Pfanne machen, Öl rein und Knoblauch rein.
6. Alles ordentlich mit Curry würzen.
7. Soja rein.
8. Brühe rein.
9. Zwischendrin Reis kochen.
10. Sahne rein.
11. Alles umrühren und noch ein wenig brutzeln lassen.
12. Wenn alles gar ist, auf Teller verteilen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit. *mjami*

Ein freundliches Willkommen an meine neuen Leser: Fhina, erdbeerlos, Jacy, SetsuMeronpan und Frau Gluecksprinzip. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

1 Kommentar:

  1. Wie süß, danke für das Willkommen heißen :)
    Leider finde ich Zucchini ganz schrecklich, aber mit anderem Gemüse stell ichs mir echt lecker vor !

    AntwortenLöschen