Donnerstag, 4. Oktober 2012

Welttierschutztag ...

Hallöchen meine Lieben!

Quelle: *klick*
Der vierte Oktober gilt als Welttierschutztag. Ursprünglich war es der Tag des Franz von Assisi.

"Franz von Assisi gilt vielen wegen legendärer Erzählungen von der Vogelpredigt oder vom Wolf von Gubbio als erster Tierschützer. Daher wird am 4. Oktober der Welttierschutztag begangen. Darüber hinaus wurde Franz 1980 von Johannes Paul II. zum Patron des Umweltschutzes und der Ökologie ernannt. Deshalb gilt Franz von Assisi auch als Schutzpatron der Tierärzte. Es wird dabei übersehen, dass es den Autoren der Legenden nicht um die Tiere, sondern um das Verhalten des Franziskus ging. Die in den Legenden geschilderte Haltung des Franziskus kann jedoch im Sinne seiner Friedfertigkeit gegenüber der gesamten Schöpfung theologisch interpretiert werden."
 Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Assisi

Ich finde es sehr schade, dass es überhaupt einen Welttierschutztag geben muss. Warum kann man Tiere nicht einfach leben lassen, wie es ihre Natur vorsieht? Warum müssen Tiere gequält werden?

Bitte überlegt euch, bevor ihr euch ein Tier anschafft, ob ihr es wirklich halten könnt. Bitte überdenkt auch euer Essverhalten. Viele Tiere leiden in den Mastbetrieben.

Be vegan!

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen