Dienstag, 19. Juni 2012

Getestet: Freche Freunde ...

Hallöchen!



Neulich hatten wir das Eppendorfer Landstr. Fest hier in Hamburg. Tobi und ich sind da ein wenig drüber geschlendert ... Dort gab es einen Stand von den "Frechen Freunden". Sie haben da einen Beutel mit unterschiedlichen Produkten angeboten.

Wir haben hin und her überlegt, ob wir uns eine von den Beuteln für fünf Euro mitnehmen. Schlussendlich haben wir dann eine mitgenommen.

Was sind freche Freunde?
Das sind kleine Quetschtüten mit 100% Obst und Gemüse. Gibt es in drei Geschmacksrichtungen. Einmal Apfel, Birne, Karotte und Kürbis. Dann gibt es Apfel, Mango und Pfirsich. Und als dritte Geschmacksrichtung gibt es Apfel, Birne und Erbse.
Desweiteren gibt es getrocknetes Obst in Erdbeere und Banane. Ohne Zusatz und getrocknet.

Geschmack?
Ich das Apfel, Mango, Pfirsich Ding am liebsten. Es schmeckt schön fruchtig. Aber, auch alle anderen schmecken recht gut. Selbst das mit der Erbse finde ich gar nicht mal schlimm. Dabei mag ich gar keine Erbsen. Beide Trockenfrüchte schmecken auch lecker. Nicht das übliche hartgetrocknete Obst. Eher luftig und weich. Ohne Zusatzstoffe wie Schwefel.

Pro?
Um mal schnell was gesundes zu sich zu nehmen kann ich es schon empfehlen. Eigentlich wurde es für Kinder konzipiert und um sie an Obst und Gemüse ranzuführen gar nicht mal schlecht. Da es wiederverschliessbar ist muss das Kind auch nicht alles auf einmal essen. Es ist in Bioqualität.

Contra?
Man produziert sehr viel Müll damit. Ausserdem hat man nicht wirklich viel in den Quetschtüten drinnen. Der Kilopreis des Obstes beträgt 13,00€.

Preis?
Wir haben fünf Euro bezahlt und da war enthalten: Je zwei Mal von jeder Packung. Also zehn Produktteile. Eine Tüte und vier Päckchen Wackelaugen, zum verziehren von Obst und Gemüse. Zusätzlich hatte sie uns noch zwei zum probieren gegeben. Das war mehr als ein fairer Preis. Im Handel kostet nun eine Quetschtüte 1,29€ und eine Tüte getrocknetes Obst 1,99€.

Man kann sie auch online bestellen.

Fazit?
Für den Preis war das mal eine nette Alternative, aber für den Preis, wieviel sie normal kosten, würde ich sie nicht kaufen. Dann lieber frisches Obst und Gemüse kaufen und selber pürieren und in umweltschonende Behältnisse geben und mitnehmen und / oder seinen Kindern geben. Den Grundgedanken dahinter finde ich aber nicht schlecht.

Wer mehr Informationen dazu haben möchte, kann gerne mal auf ihre Seite klicken: Erdbär.

Willkommen an Kate, als neue Leserin meines Blogs. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen meines Blogs. :)

Ich grüße euch alle ganz lieb! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen